Wir trafen uns in der Mitte

kennen Sie Lustenau? Ein kleines Dorf in Oesterreich. Leicht von der Schweiz aus zu erreichen, nun gut, so leicht auch wieder nicht, wenn der Zoll sich auf vertiefte Kontrollen versteift, brauchts schon Nerven.

Auf der österreichischen Seite ist ein  direkter Autobahnanschluss. Also ideal für ein Treffen mit Johnhie.

Der Grund: Planung und Terminfixierung für die Bead Days 2016.


Und wie immer, wenn wir etwas zu besprechen haben, es ist voll von guten Gedanken und die Ideen fliegen nur so zu.

Die Rückschau und die Analyse der Feedbacks war sehr interessant. Mit etwas zeitlicher Distanz sind die emotionalen Dinge etwas ruhiger und gelassener. Das Wesentliche kristallisiert sich heraus und kann für die neue Messe mit einbezogen werden. Wir beide sind mit der Erstausgabe der Bead Days zufrieden, die notwendigen Anpassungen sind nicht so gravierend, als dass wir  unser Konzept überdenken müssten, im Gegenteil.


Der Termin steht fest. 6.-7. August ist die offizielle Messe. Am 5.8. beginnt der Messeaufbau und die Workshops.

Die Künstler werden von uns angeschrieben, die Aussteller ebenfalls. 

Damit die Messe zu dem Event wird, den wir uns vorgestellt haben, gibt es noch kleine Rahmenprogramme. 

Die Bead Days sollen Tage des Wohlbefindens sein, die Besucher sollen sich willkommen fühlen, geniessen, Kurse besuchen, das Angebot der Aussteller nutzen, Freunde treffen, neue Perlenbegeisterte kennen lernen und diese Tage des Entschleunigens  mit in den Alltag nehmen.


Es stehen viele Dinge auf unserer To Do Liste. Wir sind gefordert und fühlen uns wohl dabei.  So macht organisieren und planen Freude, wenn beide am selben Strick ziehen, und flexibel genug sind, die verschiedensten Aspekte einer guten Zusammenarbeit mit einzubauen.