Packzeit

Sie sind sicher schon mehrmals umgezogen,ja?  Dann wissen Sie auch genau wie das aussortieren, einpacken, Umzugskartons beschaffen und auf neue Möbel schauen so ist..... zeitraubend.

Nach fast 35 Jahren ziehen wir um in ein kleines Hexenhäuschen. Wir freuen uns sehr darauf, der Entscheid kam so schnell und fast ohne Vorwarnung, aber wir sind sicher, er ist gut.

Und schon kamen die ersten Ratschläge. Besorgt Euch eine Mulde, dann kann alles locker reingeworfen werden. Nehmt ums Himmels willen den schweren Schlafzimmerschrank nicht mehr mit. Bei den Bücher wäre ausmisten auch angesagt.... Das Geschirr, viel zu viel, auch da wäre ein strenges sortieren nötig...

HILFE! Langsam geht der Ueberblick verloren. Also ich habe mir die Umzugskisten,  Bananenschachteln besorgt, bin eifrig am aussortieren und muss ab und zu innehalten, weil mit vielen Sachen auch Gedanken und Erinnerungen hochkommen.  Etiketten anbringen, und Kisten stapeln kann ich mittlerweile echt gut. Was mich aber so nebenbei nervt, sind die Staubwolken welche hinter den Bücherregalen und Schränken hervorkommen. Hab ich so wenig geputzt? Was soll's weitermachen. Und langsam lichten sich die Räume. 

Das Wichtigste und sehr wahrscheinlich Anstrengendste habe ich noch gar nicht in Angriff genommen. Der Shop...   Eigentlich möchte ich dann beim einräumen grad noch Inventur machen, neue Lagerlisten anlegen und und und. Und ich weiss genau, das wird ein Hochleistungssport... 

Aber ich habe ja keine Zeit um lange darüber nach zu denke, es muss einfach passieren... Optimismus voran....

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0