Euro Franken Durchblick

Haben Sie den Durchblick? Ja? Dann können sie mich sicher aufklären.

Also, innerhalb  weniger Minuten ist es möglich, dass der Franken plötzlich mehr wert ist, als der Euro,bumm einfach so....

Es wird interessanter, sein Geld in Euro auszugeben, der Franken wird für die Euroländer zu teuer. Ueber das weshalb und wieso wird in den Medien dauernd debattiert. Ganz viele Fachleute und selbsternannte Profis geben ihre Meinung auch ungefragt kund. Ich gebe zu, ich bin überfordert mit diesen politischen Ränkespielen.

Was ich weiss ist, dass die deutschen Kunden plötzlich zurückhaltender werden, und die Schweizer Kunden im Ausland einkaufen. Ist alles legitim, ganz klar. Ich habe sogar Verständnis dafür. Was ich nicht verstehe ist, das alles so aufgebauscht wird, wir hatten früher schon immer Währungsschwankungen. Ein paar Jahre lang wurde der Euro/Franken fixiert, und wir haben uns schnell daran gewöhnt. Und jetzt, wo das vorbei ist, gibt es ein Riesenhype drum...

Ich meine, und das soll meine letzte politische Aussage sein, dass diese Währungssache nur die Spitze des Eisberges ist. Wir werden im Moment noch gewaltig von allen Seiten desinformiert um von den wirklichen Problemen abzulenken.

Uebrigens, wenn Sie diesen Blog lesen, und Ihren Einkauf im Shop aus dem Euoraum tätigen möchten, fragen Sie mich nach meinem aktuellen Währungskurs, der sieht etwas anders aus, als an der Börse.  info@perlig.ch.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0