Schlaflos im Perlig Shop

Nicht, dass ich vor lauter Sorgen nicht schlafen könnte. 

Ich hab zu viele Ideen, die mich wach halten. Geht es Ihnen auch so? Sie begeben sich müde zu Bett, schlafen auch recht schnell ein und plötzlich ist es da.

Hellwach liegen sie da, versuchen die kreisenden Gedanken wegzuschieben und endlich weiter zu schlafen. Es geht nicht.

Hin und her her und hin, keine Spur mehr von Schlaf. Also aufgestanden. Wie spät ist es eigentlich? Erst eine gute Stunde seit ich ins Bett bin?

Was hilft's; runter ins Büro.

Da sieht es aus wie ein Schlachtfeld, gestern war eine liebe Kundin da, und wir haben die neusten Perlen angesehen, abgepackt und verkauft. Lust diesen Perlensalat aufzuräumen habe ich absolut nicht, das kann warten.

Ich arbeite mich zu den Mails vor, beantworte ein paar und weiss  plötzlich überhaupt nicht mehr, weshalb ich eigentlich aufgestanden bin. Wo ist diese gute, zündende Idee geblieben? Gemach, vielleicht kommt sie wieder. Also Ablage machen, den Papierkorb füllen... Die Workshophotos als Slideshow in die Rubrik Kurse einbauen. Das sieht noch gut aus. Gefällt den Kunden sicher auch, wenn sie die Projekte genauer ansehen können.

Langsam überkommt mich die Müdigkeit wieder. Die Haustüre geht auf und Sohnemann kommt rein mit einem Korb voll gebrauchtem Geschirr. Ach ja seine Geburtstagsparty, die wird jetzt vorbei sein. Ich schau in der Küche sehe die Gläser und Teller, das läuft auf die "abwasch und aufräum, Mama macht das sicher", Geschichte hinaus.

Und mit einem Schlag weiss ich, da hilft nur noch die Flucht ins Bett. Ich bin ja so müde.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0