Wer ist das?

Abends um halb 8. Ich hab mich gerade hingesetzt, geniesse ein Glas Wein und versuche, mich vom heutigen hektischen Tag zu entspannen, abzuschalten. Es läutet, hmmmm, aufstehen, ans Telefon gehen, das ja klar wieder einmal nicht in Griffnähe liegt.

Ein Blick auf das Display sagt mir, dass der Anruf aus dem Ausland ist und ich die Nummer nicht kenne. Ich will nach dem heutigen speziellen Tag auch keine Unterhaltung führen, egal mit wem.  Also lass ich das Telefon läuten. Wenn es wichtig ist, kann der Anrufer auf den Beantworter sprechen. 

Und jetzt beginnt es, der Moment des Nachdenkens ist gekommen: wenn es wichtig gewesen wäre, wenn der Anrufer etwas betreff der Bead Days fragen wollte?  Ich rappel mich auf und werfe nochmals einen Blick aufs Display, der Anruf kommt von einem Handy, ist also nicht nachzuvollziehen. Warum stresse ich mich eigentlich? Nur weil wir meinen, wir müssen immer und sofort erreichbar sein, sofort alle Anrufe entgegen nehmen, SMS schreiben und über alle  Medien in Windeseile informiert werden...

Ich glaube ich werde mir künftig eine tägliche Ruhezeit fix einplanen, wo ich nicht erreichbar bin, und bewusst keine Mails lesen werde und keine Anrufe entgegen nehme.  Mal schauen, ob und wie lange ich dieses Vorhaben durchhalten werde oder ob die Neugierde; wer ruft an, was will er, siegen wird.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0