Etikettenschwindel

ich kann Sie beruhigen, ich bin keinem Etikettenschwindel aufgesessen. Nichts wurde falsch verpackt. Also eigentlich alles in Ordnung.

Ich habe mir einen Etikettendrucker geleistet. Ein schönes, handliches Gerät das in Windeseile Etiketten ausspuckt. Ich bin begeistert und lese manche Etikette vom Boden auf, so schnell geht das.

Aber, nun wird es spannend, die Krux ist, die neuen Etikettengrössen machen mich verrückt.

Was vorher auf den A4 Bögen gut war, geht nun gar nicht mehr.  

Hoch- querformat, Schriftgrösse, Rahmen, alles muss neu formatiert werden. Und beim ersten Testdruck lese ich, dass der Text statt Firepolish nur noch  repolis heisst. Also eine andere Etikettenrolle einlegen, jetzt habe ich zuviel Papier,ergo  eine Verschwendung. Noch einmal von vorne beginnen.

Etikette schreiben, formatieren, vor dem Druck auf dem Bildschirm anschauen, sollte passen. Ausdruck,,,, wieder fehlen ein paar Buchstaben... Das ist zum Haare ausreissen. Schon 3 Tage übe ich, und nur wenige Etiketten in einigen wenigen Formaten gelingen.

Mir wird schwindlig vor lauter Möglichkeiten, vor lauter ausprobieren. Habe ich einen Fehlkauf gemacht? Ich weiss es noch nicht. Jetzt nehme ich wieder die alten A 4 Böden und drucke die Etiketten wie gehabt aus.... 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0