Passt's?  Es passt!

Immer wieder und das passiert den geneigten Lesern des Blog's sicher auch, stehe ich vor dem schwierigen Entscheid. Passt das auch? Ich meine die Material- und Farbwahl für ein neues Fädelprojekt. Ich lege dann alle möglichen Farben und Perlengrössen bereit, mache ein Riesenchaos um mich herum und weiss einfach nicht was ich aus der Flut der mit anblinkenden Perlen wählen soll.... Eigentlich möchte ich ja aus den ewigen Herbstfarben rauskommen. Endlich mal was in Blautönen fädeln, aber...... 

Und jetzt beginnt die Qual der Wahl. Wenn ich mich auf die Sapphirfarben stürze, wirds mir zu kalt,  nehme ich einen Ton Richtung violett, dann weiss ich, das ich nicht glücklich werde damit. Und ich beginne einzelne Farbkomponenten auszutauschen. Das Wechsel-spiel ist eröffnet.

Soll ich nicht in Richtung Erdtöne gehen, nein das wollte ich ja nicht, aber doch, ein kleines bisschen, nur eine Perlensorte macht doch nichts aus.....

Und anstelle des Türkisfarbenen Bicones ein leichter Grünton?  Passt. Granat wäre auch noch schön, halt!  Ich wollte doch in neue Farbtöne gehen... und ein dezentes Kupfer matt?  So geht das eine geschlagene Stunde und aus dem Wohnzimmer höre ich ein relativ lautes Schnarchen... Göga....

Endlich habe ich meine Farben beisammen, was soll's.  Beim nächsten Fädelprojekt gibt es dann ganz sicher neue Farbtöne, oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0